Tag der offenen Tür: Gartenarbeitsschule Tempelhof-Schöneberg & Freilandlabor

 

Sonntag, 12. Mai 2024 (Muttertag) 10.30 - 17.00 Uhr

Alle Eltern, Lehrkräfte, Schüler*innen, und Garten-Interessierte sind herzlich eingeladen bei uns zu verweilen. Aus dem Programm: Historische Ausstellung, Musik, Spielen, Geländeführungen, ca. 12.30 Uhr Führung durch den Hildegard von Bingen-Garten und Workshop Wermutelixier nach H.v.B. Ich bin dabei mit einem Kräuterstand und Gewürzen nach H.v.B. Balkon- u. Gartenpflanzen wie Gemüse, Kräuter, Blumen werden von der Schule gegen Spende abgegeben. Honig, beim Förderverein Weinberg evtl. Weinprobe, Speisen und Getränke. Eintritt frei.

Ort: Gartenarbeitsschule Tempelhof-Schöneberg, Matthäifriedhofsweg 15, 10829 Berlin, gut erreichbar: von S-Südkreuz, S-41,42,45,46, S-2,25,26, Bus bis Reichartstr. 106,248,M46, Ostseite: Bus 248,184

Hildegard-Garten der Arbeitsschule

 

 

   

Sommerfest: "Auf unsere ARTen! Ein Fest der Vielfalt im Ökowerk

Die "Kräuterhexe"

 

Sonntag, 30. Juni 11.00 - 18.00 Uhr

bieten wir Familien, Neugierigen, Naturliebhaber*innen und Artenkenner*innen einen ganzen Tag mit Aktionen und spannenden Einblicken in die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt. Spiel, Spaß und Wissenszuwachs – an diesem Tag werden Laien wie Expert*innen auf Ihre Kosten kommen. Wir danken der Stiftung Naturschutz Berlin, die uns die finanziellen Mittel für das Fest der Artenvielfalt zur Verfügung stellt. Aus diesem Grund kann auch der Eintritt kostenfrei bleiben. Über Spenden freuen wir uns natürlich.

An meinem Stand finden alle eine Vielfalt von Kräutern und Gewürzen

Naturschutzzentrum Ökowerk Berlin-Grunewald
Ort: Teufelsseechaussee 22, 14193 Berlin

Wir freuen uns über viele Spontanbesucher.

     
   

 

     
   

 

Hannelore Bayer-Rutzel     Winfriedstrasse 15    14169 Berlin
www.wildkraeuterfuehrungen.de  • copyright 2016 • Alle Rechte vorbehalten